Was bedeutet dieser Satz: Pragmatisch aber nicht angepasst?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es wäre besser, wenn du den ganzen Satz zitiert hättest, aber ich denke, die Person, um die es geht, verhält sich den Umständen entsprechend, aber ohne jedem nach dem Munde zu reden oder sich zu verbiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls das die Beschreibung eines Jugendlichen von einer Erziehungsberatungsstelle ist, würde ich es so lesen: er handelt zu seinem Vorteil, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pragmatisch heißt: neutral, objektiv, trocken, sachlich, emotionslos, unsentimental, leidenschaftslos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

praktisch, zweckmäßig und sachbezogen handelnd, nicht so, wie "man" es tut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?