Was bedeutet dieser Satz in bezug auf einem Plasma Fernseher?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein es heißt nur, dass in dem Haushalt nicht geraucht wurde, dass also der Fernseher keine abgelagerten Nikotin-Partikel mit sich rumschleppt und dass der Fernseher nicht sehr oft in Betrieb war. Müsste also alles tip top in Ordnung sien.

Lieben Gruß ^^

Den Satz mit dem Nichtraucherhaushalt liest man oft auf Second-Hand-Plattformen oder bei Ebay. Damit will der Anbieter sagen, dass seine Ware nicht nach Qualm stinkt.

"Wenige Betriebsstunden" ist etwas Gutes. Es heißt, dass der Fernseher wenig benutz wurde. Beispiel:. Wenn ein Fernseher eine Stunde lang an ist, hat er eine Betriebsstunde.

Das heisst lediglich, dass in dem Haushalt, aus dem der Fernseher stammt nicht geraucht wurde (viele Käufer möchten das wissen, wenn sie z.B. ein Buch kaufen oder Kleider, die dann evtl. nach Rauch riechen könnten).

Wenige Betriebsstunden bedeutet, dass der Fernseher noch nicht lange in Betrieb war, d.h. er ist quasi wie neu.

Nichtraucherhaushalt : der fernseher ist nicht gelb und stinkt auch nicht wenige Betriebsstunden: nicht viel genutzt, also funktionierts auch noch lange :)

neeein, es bedeutet, dass es nicht lange gelaufen ist, also der Haushalt nicht viel mit ihm Fernseh geschaut hat...

nein, sondern dass es erst wenige Stunden gelaufen ist.

Was möchtest Du wissen?