Was bedeutet dieser Satz: Haben Sie ein berufsspezifisches Praktikum absolviert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Berufsspezifisch bedeutet berufsverwandt.

Ich gehe schwer davon aus, dass die meinen, ob du ein Praktikum absolviert hast, welches in die Richtung geht auf das du es abzielst.

Berufsspezifisch bedeutet in dem Fall, dass das Praktikum was mit diesem Beruf zu tun hat.

Wenn du dich zB. bei der Müllabfuhr bewirbst, interessiert die das herzlich wenig, ob du schon mal in nem Kindergarten gearbeitet hast ;)

Wenn du dich allerdings als Kinderkrankenpfleger bewirbst, macht es Sinn, das Kindergarten-Praktikum anzugeben.


Ja, da bedeutet, ob du schon mal ein Praktikum in dieser Berufsrichtig absolivert hast.

Spezifisch bezieht sich hierbei nur auf die Berufsrichtung, die du einschlagen willst.

Also, ich hätte das als ganz allgemeine Frage nach irgend einem jemals absolvierten Praktikum gesehen. Wenn man die Frage nur mit ja oder nein beantworten kann....okay. Wenn man aber noch eine Ausführung dazu schreiben kann, würde ich alles aufführen, was du jemals an Praktika gemacht hast. Sie können sich dann ja raussuchen, was interessant ist.

Was möchtest Du wissen?