Was bedeutet dieser Satz (Analphabeten)?

3 Antworten

ich vermute, dass der zusammenhang sein soll: man erwartet in deutschland nicht, dass es leute gibt, die nicht lesen/schreiben können, sondern die erwartung ist, dass man die dort findet, wo menschen noch in lehmhütten wohnen, d.h. in armen/landwirtschaftlich geprägten ländern.

satz danach wird aber sein: entgegen der erwartung ist ein mitarbeiter der autowerkstatt im main-taunus-kreis analphabet.

Fehler im Satz!

Statt "Lehmhütten" muß es      "Trump-Towers"       heißen !!!

wusste ich gar nicht danke

1
@RoteBluete

in einer Fernseh-Diskussion sagte jemand

"Trump LIEST nicht..... !   "

0

das jemand der eine arbeit in einer werkstatt ausüben soll dazu eine gute ausbildung braucht

film suche aus den wohl ende 70ern oder 80ern?

und zwar habe ich noch 3 szenen im kopf.

1 ein etwas kräftiger junge schleppt kohlen. die sehen aus wie quasie ein großer leib käse. also rund und oben und unten flach. und der stapelt glaube 5 aufeinmal oder so und da sind die kohlen doppelt so hoch wie er gestapelt

1. da sitzen eine gruppe kinder in ner art fahrstuhl oder raumschiff und zwar so angeordnet wie in den einem rummel fahrgeschäft. wo die fahrer im kreis stehend angeordnet sind und sich schnell dreht und eben sich aufrichtet das teil. nur in dem film, sitzen sie halt, das ganze schaut eher recht duster aus und sieht eben alles metallich aus. eben wie in einem weltraumschiff üblich.

3 szene ist am ende. und da fliegen die quasie in einem richtigen segelschiff weg und im hintergrund sieht man einen großen mond und vom segelschiff eben nurdas heck.

der ganze film spielt zwischen erde und weltraum eben statt. und hauptcharrackter wahren eine gruppe kinder /jugendliche. galaxy express 666 wars nicht. da habe ich scho gesucht.

würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. 😊😊😊

...zur Frage

Liefert die Post am Rosenmontag?

Heii, ich erwarte schon seit Samstag Post und eig. sollte es spätestens heute ankommen, doch da Sonntag ist geht das ja nicht. Deswegen müsste meine Post eigentlich morgen ankommen, doch arbeitet die Post am Rosenmontag? Ich wohne im Main Taunus Kreis falls das wichtig ist. Und Umzug ist hier auch nur heute.

...zur Frage

Softair Verleih?

Hay, ich wollt mal fragen ob es einen Platz gibt wo man sich Softair Waffen leihen kann und gegeneinander spielt. Es sollte aber nicht ab 18 sein. In Hessen in der Nähe vom Main Taunus Kreis. Ist in der Nähe von Frankfurt.

...zur Frage

Aktivitäten in Frankfurt?

Mein Freund und ich sind am überlegen, was wir alles zusammen unternehmen können aber leider fällt uns nicht viel ein:/ Hat jemand von euch eine Idee am besten im der Umgebung von Frankfurt und Main Taunus Kreis. Wäre schön wenns auch heute schon gehen würde da hin zu gehen:)

...zur Frage

Wasser überall in Deutschland trinkbar?

hey ich wohne im Main Taunus Kreis und wollte fragen ob man das wasser asu dem wasserhahn trinken kann, es schmeckt iwie komisch im vergleich zum wasser aus dem süd westen von RLP

...zur Frage

Schließfächer am Hbf Frankfurt am Main

Hallo, ich möchte am Hbf Frankfurt am Main gerne meinen großen Reisekoffer abgeben oder in ein Schließfach einschließen. Meine frage ist nun ob es sich im Bahnhof um eher kleine oder große schliesfächer handelt und ob es dort eine gepäckabgabe gibt die auch sonntags geöffnet hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?