Was bedeutet dieser medizinische Satz?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es bedeutet, dass es zur Sicherheit überprüft wird, da der Arzt sich zwar sicher ist, das du dieses Etwas nicht hast, aber es soll zu 100% medizinisch ausgeschlossen werden. Wahrscheinlich bist du zum Arzt, weil du etwas hast und er ist am Suchen was es sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Läsion kann vieles sein. Du gehst zum MRT und das auszuschließen. Das bedeutet die schauen ob du eine Läsion hast oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadja1027
29.03.2016, 18:05

Ach, danke jetzt verstehe ich das. Nicht, dass es schon ausgeschlossen ist, sondern, dass es durch das MRT ausgeschlossen werden soll :D Supi, vielen Dank

2
    Als eine Läsion wird eine Schädigung, Verletzung oder Störung einer
    anatomischen Struktur oder physiologischen Funktion bezeichnet.              
    http://de.wikipedia.org/wiki/Läsion
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das heisst das ein MRT gemacht wird um dieses auszuschließen. musst du nun machen und auf dem Befund warten. das heisst nur der Arzt möchte ein MRT um dieses auszuschließen.son
st nichts. alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja um dieses auszuschließen das die nicht da sind soll ein Mrt gemacht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das heisst im volltext: ausschluss entzündlicher läsionen.

der überweisende arzt will also wissen, was genau in deinem kopf abgeht;

wegen Läsionen frage einfach den arztbeim gespäch nach der mrt-untersuchung - und vorher: googeln!!!! viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?