Was bedeutet dieser italienische (Bari) Satz auf Deutsch?

2 Antworten

Auf Italienisch hört sich das Ganze so an: La ruota gira...ma a me s'è forata. Basta di fare gli scemi, also "Das Rad dreht sich ... aber meins hat ein Loch. Lass uns aufhören die Verrückten zu spielen."

Bravo!!!
Natürlich... Koppklatsch
Ich hing z.B. hier: se und nicht s'è, daher kam ich dann auch nicht auf forata...
grrr.... ;-)
Mach dich nicht so rar!! :-))

0

Eine Frage: Hast du das so (geschrieben) bekommen, oder hast du es nach dem Gehör aufgeschrieben?

Es ist so geschrieben worden

1
@AnnaMalibu

Der letzte Teil, also avast a fe i scem!, könnte heißen
Basta a fare gli scemi! - Hört auf (oder auch: Lasst uns aufhören) die Dummen zu spielen.
Zum Rest ist mir leider nichts eingefallen. Ist zu anders.

1

Danke:)  Das ist ja schonmal ein Ansatz für mich..

1

Kann mir jemand Ausflugstipps für die AIDA - Kreuzfahrt in der Adria geben?

Also Stationen sind

Venedig Zadar Dubrovnik Korfu Bari

Also was für Ausflüge lohnen sich? Wo lieber auf eigene Faust? Freue mich auf eure Tipps!

...zur Frage

Romanistik italienisch als italienische Muttersprache studieren?

Buongiorno buona seraaaaa!! Ich bin eine italienerin und seit 3 jahre lebe ich im Deutschland. Ich habe meine Abitur im Italien abgeschlossen und jura 2 Jahre studiert, leider ohne Abschluss. Durch Freunden die in diese beruf als italienische Lehrer sind habe ich erfahren dass einer Studium zum italienische Lehrer gibt. Bin ich sehr interessiert weil, als ich nach Deutschland umgezogen bin, meine Kultur und Sprache irgendwie nach Deutschland beizubringen gedacht habe. Als zweite Fächer möchte ich gerne Spanisch wählen da finde ich dass die Sprache sehr sexy :D klingt und die Kultur sehr interessant ist... Wie sieht mit die Berufsmöglichkeiten aus? Habt ihr Empfehlungen?

L.G Saluti

La riccia

...zur Frage

Welche sprache ist das und was bedeutet es?

Nenita Se anima a subirse y me la mama rico

...zur Frage

Internationale Schule in Bari / Italien?

Wir überlegen, ob wir für einige Jahre mal unsere Homebase von Berlin nach Apulien/Puglia verlegen. Unsere Kinder gehen in Berlin auf ein englischsprachige Schule und suchen Pendant in Apulien - bevorzugt Flughafennähe Bari.

Alphabetisiert sind sie in deutscher und englischer Sprache. Sprechen aber als zweite Muttersprache Spanisch. Gibt internationale Schulen in Apulien, die eventuell auch einen Schulbus im Einsatz haben?

...zur Frage

Kann jemand Zigeuner sprache?

sorry wenn ich es falsch nenne aber ich habe gesehen das meine freundin auf ihre pinnwand gepostet hat: Me hum i bari Lupni und lupe garno schuka

was heißt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?