Was bedeutet dieser Gruß?(Mit Bild!)

...komplette Frage anzeigen westside - (Musik, Hand, Homosexualität)

1 Antwort

Soweit ich weiß, hat es nichts mit sexueller Gesinnung zu tun. Es heißt "Westcoast" (eher ferner Westside) und zeigt eben genau das: die Zugehörigkeit zur Westcoast in den USA. Es kann sich auf Wohnort, Musikrichtung usw. beziehen.

Der Gegensatz ist natürlich die "verfeindete" Eastcoast.

Wann das Ganze entstand, weiß ich nicht, aber es kommt so ungefähr aus der Zeit als Rapper sich gegenseitig "dissten" auf Grund ihrer Herkunft von der East- oder Westcoast der USA.

Man macht es zu verschiedenen Gelegenheiten. Als Begrüßung, anstatt Daumen hoch, um etwas "cooles" zu unterstreichen.

Aber zeigt man bei Westcoast Eastcoast etc nicht den Handrücken? Es gibt ja auch einen Unterschied ob ich Zeige- und Mittelfinger zum V vereint mit Handrücken oder Handinnenseite zeige...

Ist nur eine Vermutung, viel mir gerade nur auf,.

0

Was möchtest Du wissen?