Was bedeutet dieser Emoji "🤤"...Liebe Grüße:]?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weißt du, dein Handy kann ja Texte vorlesen und zu denen gehören auch die emojis. Leider wird bei dem nur gesagt "sabberndes Gesicht".

Was deute ich aber?
Nun ja, er wirkt entspannt und glücklich. Wieso sabbert er aber? Kennst du Anime Serien/ Filme oder Manga Bänder? Dort werden viele Sache etwas stärker dargestellt um es klarer zu zeigen und wenn dann eine Szene auftaucht, in denen der Charakter über sein Lieblings essen nachdenkt (da taucht dann immer eine Gedankenblase auf) dann macht er genau dieses Gesicht, was bei dem emoji gezeigt wird.
Es gibt auch ungefähr dieses Gesicht, wenn jemand an etwas perverses denkt (in der Regel ein junge) aber da sing kleine Abweichungen.

Also kurz gefasst:
Es geht um seine Lieblings Speise, die ihn glücklich macht und woraufhin er sabbern muss.

Um das sabbern noch zu belegen.
Es gibt da ein Psychologisches Experiment, was von nem russen ausgeführt wurde.
Immer wenn er den Hunden Fleisch (Steak) zeigte, erhöhte sich deren Speichelfluss und...jetzt könnte ich dir das interessante Experiment erzählen, aber darum geht es ja nicht. Also...durch das sehen der Speise (wenn ich weiter vom Experiment erzählt hätte, reicht sogar etwas anderes aus um sie dazu zu bringen darüber zu denken was sie erwartet)...also durch das sehen/ denken der sehr begehrten Speise erhöhte sich der Speichelfluss.

Und in de Kunst oder zumindest bei sowas stellt man meist etwas übertriebener dar um es klarzustellen.

So wird man ja nicht wirklich knallrot wenn man wüten ist (nur bei wenigen xD) oder man wird nicht grün wenn einem kotzübel ist. Die emojis sind trotzdem rot oder grün und das verbinden wir sofort mit dieser Emotionen oder was auch immer :)

Lotty040 15.01.2017, 17:00

Danke für deine Antwort:) ja so in der Art dachte ich es auch ... aber ist es auch möglich das der Emoji irgendwie schläft und dabei sabbert oder so ? :D

1
Tritopia 15.01.2017, 17:14

Schlafen und sabbern ist natürlich möglich. Läuft aber auf das selbe hinaus.
Das denken kann man ebenso mit dem träumen gleichsetzen. Das tritt auch oft in Anime Serien auf. Da liegt er glücklich im Bett und es ist sogar exakt dieser Ausdruck zu erkennen. Meistens ist es aber eher was perverses und während er träumt  macht er diese "grabsch grabsch" Bewegung xD.


Deine Theorie macht da sogar bisschen mehr Sinn, finde ich :D

0
Tritopia 15.01.2017, 17:17
@Tritopia

Also es kommt auf den Kontext an, aber ich nutze ihn wenn ich daran denke was für ein essen mich da erwartet 🤤

0

Also meiner Meinung sieht er sehr schläfrig/zufrieden/entspannt aus😊

Hallo Lotty, 

für mich sieht es nach einer ganz starken zufriedenen Entspannung bis zum sabbern aus. ^^ 

Einfach ein lächelnder Smiley... 

Sieht aus wie n Emoji, welches sabbert. :D

Was möchtest Du wissen?