Was bedeutet dieser denn Spruch genau?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einen toten Hund zu behalten ist eine halbe Sache. Jedenfalls meint sie das damit. Sie hält eine Freundschaft mit dir wohl für eine halbe Sache und will es darum nicht.

Kommentar von DrWindows96
30.04.2016, 14:03

Okay, aber ich weiß nicht, wieso... Wir waren ja nie zusammen und haben uns eigentlich gut verstanden... liegt es doch daran, dass ich zu langweilig, zu altmodisch und nicht das Aussehen hab, das die Mädchen heute anturnt...?

0
Kommentar von dermitdemhund23
30.04.2016, 14:07

Es kann viele Gründe haben. Vielleicht will sie, dass du um sie kämpfst. Vielleicht wollte sie ursprünglich auch mal mehr, aber jetzt aus irgendeinem Grund nicht mehr. Warum kann ich dir in dem Fall nicht sagen. An den Dingen die du gesagt hast, liegt es aber wahrscheinlich nicht.

1

Das ist wie wenn man sagt "Ich mach Schluss aber wir können noch Freunde bleiben."
Bringt nichts und tut noch mehr weh

Kommentar von DrWindows96
30.04.2016, 14:01

Aber das passt nicht, weil wir nie zusammen waren. Zumindest hat sie mir gleich am Anfang klar gemacht, dass sie nur Freundschaft will.

0

Die Sache ist vorbei, aber Du hast ja noch die Erinnerung...ist ne Metapher oder Gleichnis.

Kommentar von DrWindows96
30.04.2016, 13:52

Danke. So in etwa hab ich mir das auch gedacht. Schade... offenbar war das ein Missverständnis...

0

Sie hat kein Interesse an dir

In welchem Kontext hat sie das geschrieben?

Kommentar von DrWindows96
30.04.2016, 13:51

Wir wollten uns zuerst treffen, dann doch nicht und dann meinte sie, dass das mit uns nicht klappen würde. (Obwohl ich nie eine Beziehung wollte und ihr das auch gar nicht gesagt hab.) Und danach halt dieser Spruch.

0

Was möchtest Du wissen?