was bedeutet dieser blutdruck?

12 Antworten

Mit diesen hohen Werten läuft Dein Vater Gefahr, eine Hirnblutung zu bekommen. Das klinische Bild eines Schlaganfalls. Er wird einiges in seinem Leben ändern müssen: Gewicht reduzieren, viel Ausdauersport, anders essen. Alles Gute.

danke

0

Ähm das ist sehr, sehr hoch. Er sollte zum Arzt gehen, wenn der Blutdruck nicht sinkt und allgemein mal ne Untersuchung vornehmen lassen.

DRINGEND zum Arzt! Bei meinem Mann wurde auch ein derart hoher Blutdruck vor einigen Jahren festgestellt. Seitdem nimmt er Medikamente.

Das gefährliche ist bei Leuten, die ständig zu hohen Blutdruck haben, daß sie sich damit wohl fühlen. Wenn der Blutdruck dann durch Medis sinkt, geht es ihnen erst mal nicht so gut, das ist aber normal. Es muß sich dann erst einpendeln.

Was möchtest Du wissen?