Was bedeutet diese Zahlenleiste auf dem Bier :D?

...komplette Frage anzeigen Zahlen - (Bier, Etikette, Hofbräu)

3 Antworten

Dort kann - anstelle des Aufdrucks - durch Einkerbung das Mindesthaltbarkeitsdatum markiert werden: Monate 1-12 und Jahre 13-15 (anscheinend sind die Etiketten schon etwas älter).

Vermutlich hängt es von der Abfüllanlage ab, welche Möglichkeit (Aufdruck oder Einkerbung) genutzt wird.

Da wird schon mal das Mindesthaltbarkeitsdatum markiert. Ist bei Dir aber wohl nicht der Fall, wahrscheinlich weil es schon ewig nicht mehr aktualisiert worden ist.

sieht für mich so aus wie eine Haltbarkeitsleiste.

Eigentlich sollten kreuze an der entsprechenden stelle sein wie lang das bier mindestens haltbar ist.


Also bsp 11/15


macht hier aber irgendiwe kein sinn weils ja nebendran steht

Dachte ich mir auch erst aber dass Haltbarkeitsdatum steht ja so schon drauf immer

0

Was möchtest Du wissen?