Was bedeutet diese Warnleuchte...

3 Antworten

Also ein Kreis mit so angedeuteten "Wellen" nach außen, bedeutet bei BMW gemeinhin, dass die Bremsbeläge verschlissen sind. Allerdings weiß ich nicht genau, was für ein Auto du fährst oder ob das Symbol wirklich so aussieht. Mach mal ein Foto und nenn ein paar Daten zu deinem Auto, dann kann man dir bestimmt helfen.

Hallo!

Du meinst aber nicht das Vorglüh-Symbol eines Dieselmotors?

  • Was sagt den dein Handbuch dazu? Darin wirst du das Symbol finden .

So textlich schrieben ist das schwierig zu helfen. Mach einmal ein Foto von dem Symbol.

  • In welcher Farbe leuchtet das Symbol?
  • Leuchtet es immer oder blinkt es?
  • Wann leuchtet das Symbol auf? Während der Fahrt oder im Stehen? Oder vor dem Starten?

LG Bernd

BMW E90 318d Warnung?

Hallo

Jedesmal wenn ein Beifahrer mitfährt, kommt diese Warnung.(siehe Foto)

Was bedeutet sie und was muss ich machen ??

Lg

...zur Frage

BMW Z4: Reifendruck Fehlalarm?

Hallo,

ich habe mir gestern meinen "neuen" (alten) BMW Z4 E85 abgeholt. Gestern war es nur am Regnen, bin daher max. 130 km/h gefahren. Eben dann grob eine Stunde lang, hauptsächlich Autobahn, und habe nun zum ersten Mal richtig Gas gegeben, bin mehrfach über 200 km/h gefahren.

Irgendwann ging dann plötzlich die Reifendruck-Warnleuchte an. Bin zur nächsten Raststätte, konnte an den Reifen nichts erkennen. Im Handbuch steht auch, dass das Ding Fehlalarm geben kann. Ich habe das Reifendruck-Messmodul dann reinitialisiert und bin den Rest der Strecke gefahren, keine erneute Warnung und ich konnte auch sonst nichts feststellen.

Meine Überlegung ist jetzt: Wenn der Druck tatsächlich nachlässt, sollte er das ja über die Nacht weiter tun und morgen früh die Warnung wieder da sein, oder? Heißt im Umkehrschluss, falls sie nicht da ist, ist alles okay? Oder gleich zur Werkstatt?

Btw kann es sein, dass die Gurtwarnung beim Beifahresitz schon bei geringen Gewicht auf dem Sitz einen nicht angeschnallten Beifahrer vermutet? Die Warnung hatte ich nämlich auch... Angehalten, Rucksack runter genommen, Motor neu gestartet, keine Warnung mehr...

...zur Frage

Bmw e36 Kühlmittel nachfüllen?

So momentan befindet sich Wasser im Behälter warum ist ja mal egal.

Meine Frage ist nun kann ich Kühlmittel einfach nachfüllen oder sollte ich den Behälter leer machen bzw. das Kühlmittel ( Wasser ) wechseln?
Halb Voll

Schon mal danke für eure Antworten :)

Mfg XCo

...zur Frage

Bmw 320d Temperatur Fahrenheit?

Hab heute gesehen dass meine Aussentemperaturanzeige nicht mehr in Grad Celsius sondern in Fahrenheit angezeigt wird!!! Ich habe keine Ahnung wie das passiert ist. Im Bordcomputer finde ich nix zum umstellen....

In der Bedienungsanleitung und im Inet finde ich auch leider nicht wirklich brauchbares darüber.

Kann mir jemand sagen wie ich es wieder auf Grad Celsius umstelle?!

Fahrzeug: BMW 320d, Bj 2004

...zur Frage

Ich habe am Auto (BMW e46 3er) einen Gelben Signal

es ist gelb beleuchtet. ein kreis - mit jeweils rechts und links 3 gestrichelten linien am kreis entlang. kann mir jemand sagen was das bedeutet Ich hab das Handbuch nicht mehr! Ich habe auch ein Bild Hochgeladen und in ROt markiert .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?