Was bedeutet diese Redewendung wenn man etwas gemacht hat und man so eine Antwort bekommt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es bedeuted AUCH, dass der Sprecher dieses Satzes sprachlich nicht so ganz korrekt arbeitet: Wenn ich sage "Punkte", verwende ich den Plural und muß dann das "sein" auch in den Plural setzen: Das warEN Null Punkte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass es sehr schlecht war. Null Punkte steht für Note 6 in der Oberstufe. Und "Setzen" bedeutet, dass man früher bei der Verkündigung der Noten stehen musste und nach dem Empfang der Note sich erst hinsetzen durfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Aktion war vollkommen sinn- oder wertlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja,null Punkte sind eben nichts wert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?