Was bedeutet diese Lebensweisheit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder kann lügen, jeder lügt auch. und nur gaaaanz wenige erblicken die lüge und noch viel weniger sehen die wahrheit hinter all der shice.

Das stimmt übrigens! Genauso ist das überall! Verstecken geht ganz, ganz schnell! Im Busch, im Haus, im Keller, auf'm Weihnachtsmarkt, im Himmel, in der Schule, in der U- Bahn oder auf'm Klo. Das geht. Ruck- zuck biste versteckt. Sie finden dich oder auch nicht! Meistens wirste gefunden! Aber die ganz Hartnäckigen werden nicht gefunden! Die haben sich dann so richtig versteckt - sind nach Argentinien gegangen oder zum FBI! Hi, hi! Das ist es! Und jetzt kommt das mit der Wahrheit! Was ist nun Wahrheit? So eine Art Übereinstimmung zwischen Objekt und Subjekt ?! Ja, ne Art Widerspiegelung auch! Warum nicht? Aber Widerspiegelungen verzerren! Oder nicht? Doch die Seienverkehrung! Damit klar zu kommen, ist auch so eine Sache! Wahrheit zu finden - das ist schon eine Kunst! Wer gibt sich denn Mühe, sie zu finden? Der Anwalt von Kachelmann, das Skandalkrokodil doch nicht?! Aber die Richter bemühen sich... Die sind aber nun schon übermüdet - ja, vielleicht auch schon verdorben, weil sie Angst kriegen vor Kachelmanns Krokodil?! Nun finde die Wahrheit?! Ja, aber wie? Ich sage, der war es! Der ist nicht sauber! Wie der sich verhält? Nein, was ist der auch blöd und kommt nach Deutschland! Die werden den zeit seines Lebens für immer jagen! Das hat er nun davon! Wo ist die Wahrheit? Hier in diesem Falle ist es k e i n e Kunst mehr - sondern Verbrechen! Hoch der Rechtsstaat! Geld brauchste! Mehr Geld - mehr Recht! Das ist es!

Was möchtest Du wissen?