Was bedeutet diese kontrollleuchte? Es taucht immer wieder auf.. was muss ich tun?

Im grün  - (BMW, Kontrollleuchte)

11 Antworten

Das sind zwei verschiedene Dinge:

Das Ding auf dem Foto mit grünem Lämpchen ist die Taste für die Klimaanlage (Aircondition = AC). Wenn Du da drauf drückst, Lampe an, ist die Klimaanlage AN.

Das Schneeflockensymbol beim Tacho hat nix mit der AC zu tun, sondern ist der Frostwarner, der bei BMW (glaube ich) ab plus 3°C ein Signal gibt (Bing-Ton + Schneeflocke) und Dich ermahnt, vorsichtig zu fahren, weil die Straßen glatt sein könnten.

Bei mir auf Tacho zeigt diese Symbol was im grün da ist

Das Bild zeigt nicht den Tacho.

Ein Schneeflockensymbol im Tacho ist meist ein Temperaturwarner, allerdings ist das Symbol dann in rot oder gelb.

Sieht für mich nach dem Schalter für die Klimaanlage aus...

Im Benutzerhandbuch sollte zu finden sein, was dieses Symbol bedeutet.

BMW E36 Tachosymbol

Hallo Freunde, was heißt das Symbol im Tacho: es sieht ungefähr so aus ( ! ).... also es ist ein ausrufezeichen in klammern und es leuchtet nicht die ganzezeit sondern ab und zu ca. jede minute für ein paar sekunden.. danke im voraus

...zur Frage

BMW Kontrolllampe ''Emil''

Hallo,

an meinem BMW E46 3er leuchtet links neben dem Bordcomputer die gelbe Kontrolleuchte auf (sieht aus wie ein Wasserhahn und nebendran steht Emil). Könnte das ein Auslesefehler sein, Öl hab ich neulich nachgefüllt und nach Messung alles perfekt, sprich Ölstand genau zwischen den beiden Markierungen (min. max.).

Danke schonmal :-)

...zur Frage

Hilfe mein Auto zeigt dieses Symbol was bedeutet das?

Seit 30 Minuten zeigt mir mein Tacho dieses Symbol leider find ich das nicht in der Betriebsanleitung das ist der 3te Symbol

...zur Frage

BMW 316 Kühleranzeige leuchtet rot!

Hey Leute. Habe mir vor wenigen Tagen einen BMW 316 Bj 1995 gekauft (privat). Seit heute Mittag leuchtet die Kühleranzeige rot auf. Habe dann mal nach der Fahrt die Motorhaube aufgemacht und irgendwas hat da gezischt. Hab da erstmal die Finger weggelassen da ich mich nicht mit Motoren auskenne. An was könnte das liegen und was mache ich jetzt am besten?

...zur Frage

Dringender Rat! BMW 320i gelbe Kontrollleuchte. Was könnte es sein?

Hallo Community,

War vorhin unterwegs, fuhr auf einer 80er Strecke und hatte keinerlei Probleme. Bis ich dann in die 50er Zone kam und in den Kreisverkehr fuhr. Da leuchtete plötzlich eine gelbe Kontrolleuchte auf. Ich hielt auf einem Parkplatz an, machte mein Auto aus und blickte kurz in das Handbuch. Da stand etwas wie "volle Motorleistung nicht möglich. Motor bald prüfen lassen." Nach einigen Minuten schaltete ich mein Auto wieder an und es kam sofort wieder. Ich spürte bei der Rückfahrt wirklich nichts. In der Garage parkierte ich es dann und wartete so 5-10min. Wieder gestartet, es kam wieder. Ich hoffe, dass mir jemand einen guten Rat dazu hat. Hoffentlich ist es nichts tragisches, vielleicht eine Fehlmeldung oder so.

Dringender Rat, denn am Freitag fahr ich in eine andere Stadt, für hin und zurück werden es dann 200km. Ich verzweeeifle. :(

Danke schon im Vorraus für eure Antworten! ❤

...zur Frage

Was ist das zeichen/Symbol neben dem wlan und was zeigt es an?

Bei meinem Handy(Android) ist in der Statusleiste neben dem wlan Symbol so ein Dreieck förmiges zeichen das Balken anzeigt, was bedeutet es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?