Was bedeutet diese Kontrolleuchte im Auto?

...komplette Frage anzeigen Rot markierte Leuchte - (Auto, KFZ)

7 Antworten

Es muß was mit dem Anänger zu tun haben. Ich vermute einen technischen, aber elektrischen Defekt am Hänger (oder einer Steckdose), denn das ESP erkennt den Hänger nicht richtig. Fehlerspeicher abfragen ist hier wohl nötig... atu hat den Gutmann-Tester, der sollte das auslesen können. Bin dort nicht angestellt, kenne aber den Tester.

Das Zeichen mit den Motorblock leuchtet auf wenn an der (Lamdasonde, Luftmassenmesser oder Steuergerät defekt ist) falsche Werte angezeit werden.

Bei der Anhängkupplung kann der Blinker defekt sein, oder bei selbstbremsenden Anhänger ist es möglich dass, das Bremssystem Mängel aufweist.

L. G. Aral59

Ich glaube eher er meint die OBD kontrolle. Das heißt du solltest in die WS und Fehler auslesen lassen.

Die abnehmbare Anhängerkupplung meldet einen Fehler, nimm sie ab oder raste sie richtig ein.

Also die rot eingekreiste Leuchte.

glaub is was mit dem anhänger ...genauer der blinker ;)

Fehler am Hängerkupplungssystem.

Was möchtest Du wissen?