Was bedeutet diese Karikatur?

Von wann ist die denn?

3 Antworten

Schau mal, wer hier der Stärkere ist und wie der Schwächere reagiert.

Vielleicht betrachtest du mal die wirtschaftliche Stärke der beiden Länder...

Gruß, earnest

Ich interpretiere daraus, dass Deutschland Frankreich fest im Griff hat. Politisch betrachtet 😊

  • und Frankreich damit verletzt also vlt. irgendein Vertrag der Frankreich nicht fair behandelt

Es geht bei der Karikatur um die 50-jährige Deutsch-Französische-Freundschaft (2013).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung