Was bedeutet diese Fehlermeldung beim Start des PC?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mache in BIOS-Reset -> youtube.com/watch?v=Meycsy-eIp4

ggf. entferne nicht gebrauchte PCI-Karten (PC muss dazu ganz aus sein & du geerdet ) oder Stecke PCI-Karten um ... manche alten Motherboards wollten gerne einen (leeren) PCI-Steckplatz platz zu AGP oder PCI-E Steckplatz 

kann auch sein, dass SLi / Crossfire-FX ( mehrere Grafikkarten ) nicht unterstützt werden von diesem Motherboard

oder BIOS-Update erforderlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von THEaligator6000
01.08.2016, 20:38

Danke für die Antwort !

Kann ich ohne weiteres ein BIOS updatet machen wenn mein CPU übertaktet ist? 

0

Ohne weitere Infos ist das einwenig Blindflug. Versuchen wirs mal nach Statistischer Wahrscheinlichkeit und raten:

Du Betreibst einen SLI verbund aus 2 Grakas?

Entferne die 'Addon' Karte vom SLI verbund, Update dein BIOS, überprüfe die Herstellerseite des Mainboards auf Infos zu SLI.

Solltest du kein SLI Betreiben, müsstest du uns schon verraten, was du alles in den PCI /PCI Express Slots betreibst.

Greetz

Uul

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von THEaligator6000
01.08.2016, 20:37

Danke für die Antwort!

Meine erste Frage ist was bedeutet SLI? Und nein ich hab nur eine Graka GTX 970 oder meinst du auch die Onboard Graka vom CPU?

PCI Karte habe ich 2 

- ASUS Xonar DX 7.1 PCIex1

-LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R

und ich habe meinen CPU übertakten lassen, kann ich dann ohne weiteres ein BIOS update machen ?

Mainboard 

- MSI Z170A PC MATE Intel Z170 So. 1151 Dual Channel DDR4

0

Was möchtest Du wissen?