Was bedeutet diese englische 'Redewendung' (selten)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ohne Kontext ist das so gut wie unmöglich. 

Auf der gleichen Ebene übersetzt, bedeutet "to pull a Joaquin Phoenix": "einen auf Joaquin Phoenix machen". 

Dein Beispiel hieße dann etwa: "Es war an der Zeit, es mal auszuprobieren. Ich habe allerdings nicht vor, einen auf Joaquin Phoenix zu machen."

Ich bezweifle, dass es sich um eine Redewendung handelt, falls ja, dann höchstens um eine für "Insider". Vielleicht geht es darum, wie JP mal etwas Neues anzufangen; vielleicht aber auch darum, sich (scheinbar) aus dem (Film-) Geschäft zurückzuziehen.

Das lässt sich ohne genauen Kontext nicht beantworten. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NameVergebenFFS
26.04.2016, 14:46

Danke für die Antwort, in den Kontext meines Satzes (und des Verfassers usw.) gesetzt bedeutet es wohl so viel wie "ständig etwas Neues anfangen". Ich kannte JP nicht, mir war also erstmal nicht bewusst, dass das eine Person ist :D

Vielen Dank :)

1

Was möchtest Du wissen?