Was bedeutet diese Datenträgerprüfung beim PC?

 - (Computer, PC, Technik)  - (Computer, PC, Technik)

3 Antworten

CHKDSK ist immer gut, um die Daten auf einem Datenträger nach Einbruch wieder sinnvoll aufsteigend zu sortieren. Also nie ein Fehler; natürlich immer durchlaufen lassen.

… und ganz nebenbei : XP ist ja uralt, wenn die Platte genau so alt ist, haben die anderen Recht, da ist das Ende nicht mehr weit.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Dann lass ihn überprüfen und ggf. reparieren wenn das bei jeden start ist wird aber warscheinlich die Festplatte langsam sterben

Dann dürfte sich die Festplatte verabschieden. Also DATEIEN Sichern!!!!!

PC laggt durch Partition?

Hallo. Ich habe Probleme mit meiner HDD gehabt. Es fing an, dass sie andauernd zu 100% ausgelastet war und mein PC angefangen hat zu laggen. Nach der Zeit habe ich komplett Windows 10 auf meine SSD installiert und dann lief es auch einige Tage reibungslos. Doch seitdem ich WIndows neuinstalliert habe, habe ich eine neue Partition die 500 MB groß ist und 470 MB sind noch frei. Ab und zu fängt mein PC an zu laggen und es können manche Programme nicht gestartet werden. Jedoch laufen Spiele und Youtubevideos reibungslos, nur die Programme starten nicht mehr und ich kann meinen PC nicht normal herunterfahren, sondern muss ihn kalt abschalten. Die Partition ist dabei zu 100% ausgelastet. Ich habe keine Ahnung woran das liegt und weiß auch nicht wie ich diese löschen kann, da mir auch die Datenträgerverwaltung nichts anzeigt. Die ist einfach leer und hat die Meldung "Verbindung mit dem Dienst für virtuelle Datenträger wird hergestellt..."

Datenträger C ist meine SSD, Datenträger D ist die 500 MB partition und Datenträger E ist meine alte HDD die anscheinend nen Schlag hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?