Was bedeutet diese Aussage(hilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein eben nicht. Nur wenn der Antrag rechtzeitig vorliegt, wird das Geld rückwirkend bezahlt.

Wenn du die Frist versäumt hast, könnte es sein, dass du für den letzten Monat nichts mehr bekommst.

In Hessen habe ich bisher immer eine Rückzahlung erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Meliyodas 18.10.2016, 02:50

hallo danke fur die antwort aber ich befinde mich doch momentan in der harte frist der gilt bis zum 31. und ich gebe den antrag ja morgen direk beim amt ab, dann auch nicht?

0
sirahHD 18.10.2016, 03:12

Ah okay. Du bekommst dein Geld auf jeden Fall rückwirkend zurück. Ich habe mich vertan. Man sollte 2 Monate vor dem Ablauf des Bewilligungszeitraum den Nachfolgeantrag einreichen, damit man es ohne Pause bekommt. Sorry.

1
Meliyodas 18.10.2016, 03:33
@sirahHD

Hallo also ich bin jetzt im 2 semester und und habe schon im ersten semester bafog bekommen zu letzt dann halt fur den september  das heisst am 31.8 bekommen und am 31.9 dann nicht mehr und mochte halt fur nachsten monat also dem 31.10 bafog beantragen in der harten frist die auch bis zum 31.10 gilt und harte frist wird wie ich oben geschrieben habe beschrieben also bekomme ich das geld vom 31.9 nachgezahlt nur damit ich es richtig verstehe und vielen dank fur deine Antworten :)


0
sirahHD 18.10.2016, 04:04

Ja so ist es richtig. Du bekommst den Monat nachbezahlt. Für nächstes Jahr hält merken, dass man es im Juli beantragen sollte, damit bekommst du dann durchgehend Geld, anstatt, wie jetzt, einen Monat zu warten.

0

Wann begann dein Studium?  Ab diesem Zeitpunkt kannst du frühestens Bafög bekommen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Meliyodas 18.10.2016, 09:23

hallo also ich binschon im 2 semester und habe schom bafog furs 1bekommen zu letzt am 31.8 fur den september und am 31.9 dann nicht mehr fur den Oktober und wollte dann morgen beim amt meinen antrag direkt personlich abgeben und die harte frist ist am 31.10 steht im internet. und die ist wie ich es in der Frage formuliert habe geschildert.

0

Was möchtest Du wissen?