Was bedeutet diese Anzeige beim PC? Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann gibt es ein Problem mit deinem Grafikkartentreiber (also dem Programm dass zwischen deinem Betriebssystem und deiner Grafikkarte quasie "vermittelt" und dafür zuständig ist dass dann auch ein Bild angezeigt wird ;) ) Das kann mannchmal passieren. Kommt es denn immer bei einem bestimmten Programm vor oder immer wieder egal was du machst? Bei letzteerem solltest du auf jeden fall deinen Grafikkarten treiber aktualisieren (unter Widnows einfaxch die Windows-taste+R drücken, dann devmgmt.msc eingeben, Ausführen Klicken und da dann einen Doppelcklick auf "Grafikkarte" und auf den Eintrag der dann erscheint einen Rechstklick und auf Treibersoftware aktualsieren klicken).

Es kommt immer bei "WindowsMovieMaker" vor. Bringt diese Information neue Erkenntnisse, NFSOG ?

0
@Greenlitchi

Hallo, wenn ein Programm deine Grafikkarte überlastet, kann das auch passieren. Gut möglich, dass der Movie maker das tut. (Habe bei einigen spielen im Fenstermodus das selbe Problem).

LG av100

2
@av100

Danle Dir, AV100 für diese Rückmeldung. Nur: weshalb kommt diese Überlastung so urplötzlich und was kann man dagegen tun?

0
@Greenlitchi

Der Movie Maker beansprucht die Grafikkarte, wenn es dadurch zu einer Verlangsamung kommt, dann kann so ein Fehler entstehen. Als lösung würde ich nach kostenlosen alternativen suchen. Der Live Movie Maker ist leider sehr langsam und instabil. Sonst versuchen die Grafikkarte zu entlasten. also z.b das Windows Design auf klassisch stellen und ggf Hintergrundprogramme schließen, die die Grafikkarte beanspruchen. Aber besser wäre ein anderes Programm. Hier mal eine Liste:

http://alternativeto.net/software/windows-movie-maker/?license=free

av100

1

Möglicherweise hast du ein fehlerhaftes update gezogen oder die GPU wird zu warm. Spiele den letzten funktionierenden treiber wieder auf.

Was möchtest Du wissen?