Was bedeutet diese Angabe h und klein b?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist die höhe auf b -> sie geht vom Eckpunkt A normal auf die seite BC da ist ein rechter winkel zwischen b und hb

das ist die höhe auf b -> sie geht vom Eckpunkt A normal auf die seite BC da ist ein rechter winkel zwischen b und hb

Gegenüber der Seite b liegt der Punkt B, nicht A.

1

oh sry, hab da was mit der beschriftung von einem viereck verwechselt :P

0

Es ist wahrscheinlich besser, ein Bild davon zu posten!

Ich komme bei dieser Geometrie Aufgabe nicht weiter kann mir jemand Helfen?

Hallo Ich verstehe leider diese Geometrie Aufgabe nicht vielleicht kann mir da jemand helfen.

Die Angabe wäre:

Zwei Kräfte F_1 und F_2, die normal aufeinander wirken, greifen in einem Punkt an. Wie groß ist die Resultierende Kraft F_R

F_1= 60 N

F^2 = 45 N

Ich verstehe das irgentwie gar nicht.

...zur Frage

Mahtehausaufgabe in Geometrie?

Wir haben in Mahte gerade Geometrie und muss in ein Koordinatensystem einen Punkt einzeichnen der 2 LE vom Punkt A entfernt ist. Was genau bedeutet LE?

...zur Frage

Was bedeutet "Dual" in der Mathematik, bzw. in der Geometrie?

Hallo, Ich mache gerade ein GFS über Platonische Körper, jedoch habe ich ein kleines Problem. Auf der Tabelle die ich bekommen habe steht : Hexaeder ist dual zum Tetraeder. Was heißt dual, bzw. was wird da gemeint?!

Danke schon im Voraus

...zur Frage

Wolframalpha - Geometrie

Hallu :)

Dass Wolframalpha Dreiecke zeichnen kann, weiß ich..zumindest mit 3 Seitenlängen. Aber wie gibt man die Winkel ein, oder gibt es statt 'triangle' auch ein Wort für Rechtwinkliges Dreieck?

lg Mondmobilee

...zur Frage

Mathematik: Hat jemand eine Ahnung, wie diese Aufgabe geht?

Hallo!,

Geht mal auf die Seite: 

http://www.poenitznet.de/Mathematik/2.Geometrie/2.7.A.Aehnlichkeitsabbildungen.pdf

und scrollt auf Seite 4, Aufgabe 24.

Kann mit jemand erklären woher man wissen kann, dass die Dreiecke ähnlich sind? Und wie kann man die Seiten ausrechnen? Die c)-Aufgabe ist nicht wichtig, ich will nur a) und b) verstehen.

Danke.

...zur Frage

Mathehilfe; Geometrie: Neben-, Scheitelwinkel etc.

Hey wir schreiben diesen Donnertstag eine Mathearbeit, unteranderem wird das Thema Geometrie dran kommen!

Auch wenn es mir langsam aufleuchtet, würde ich gerne um Rat bitte, könnt ihr mir die verschiedenen Winkelarten, und allgemeine Tipps für die Arbeit geben?

Wäre mir wirklich, wirklich wichtig :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?