Was bedeutet diese Angabe h und klein b?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist die höhe auf b -> sie geht vom Eckpunkt A normal auf die seite BC da ist ein rechter winkel zwischen b und hb

das ist die höhe auf b -> sie geht vom Eckpunkt A normal auf die seite BC da ist ein rechter winkel zwischen b und hb

Gegenüber der Seite b liegt der Punkt B, nicht A.

1

oh sry, hab da was mit der beschriftung von einem viereck verwechselt :P

0

Es ist wahrscheinlich besser, ein Bild davon zu posten!

Was bedeutet "Dual" in der Mathematik, bzw. in der Geometrie?

Hallo, Ich mache gerade ein GFS über Platonische Körper, jedoch habe ich ein kleines Problem. Auf der Tabelle die ich bekommen habe steht : Hexaeder ist dual zum Tetraeder. Was heißt dual, bzw. was wird da gemeint?!

Danke schon im Voraus

...zur Frage

Wie berechne ich die Seitenlängen im Maßstab?

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich würde gerne die Seitenlängen der Küche berechnen. Ich habe die qm Angabe und einen Maßstabsgetreuen Grundriss.
Die Küche ist auf dem Grundriss 8,7cm7cm groß. Das entspricht 60,9qcm. Ich habe bereits herausgefunden, dass ich das Ergebnis mit 0,275 multiplizieren muss, um auf die Angabe der Fläche in qm zu kommen.

Nur irgendwo habe ich einen Denkfehler und komme nicht auf eine m Angabe wenn ich die Seitenlänge der Küche mit 0,275 multipliziere.
Könnt ihr mir helfen?
Danke!

...zur Frage

Wolframalpha - Geometrie

Hallu :)

Dass Wolframalpha Dreiecke zeichnen kann, weiß ich..zumindest mit 3 Seitenlängen. Aber wie gibt man die Winkel ein, oder gibt es statt 'triangle' auch ein Wort für Rechtwinkliges Dreieck?

lg Mondmobilee

...zur Frage

Wie wird die Höhe berechnet?

Man soll den Flächeninhalt des Giebels berechnen.

Dazu fehlt mir die Angabe der Höhe. Wie kann ich diese berechnen?

Mehr Angaben waren in der Aufgabe nicht vorhanden.

...zur Frage

Mathehilfe; Geometrie: Neben-, Scheitelwinkel etc.

Hey wir schreiben diesen Donnertstag eine Mathearbeit, unteranderem wird das Thema Geometrie dran kommen!

Auch wenn es mir langsam aufleuchtet, würde ich gerne um Rat bitte, könnt ihr mir die verschiedenen Winkelarten, und allgemeine Tipps für die Arbeit geben?

Wäre mir wirklich, wirklich wichtig :)

...zur Frage

Wie berechne ich diese zwei Aufgaben, Geometrie... ?

Hallo zusammen. Ich möchte gerne wissen wie ich diese zwei Aufgaben berechnen kann. Bei der Aufgabe E1128 muss ich die braune Fläche berechnen und will wissen ob die 2 Schenkel bei der braunen Fläche gleich lang sind und wieso das so ist? Ich sehe zwar den Mittelpunkt bei der Line AD und kenne die Hälfte von AD. Aber wieso sollten jetzt beide Schenkel gleich sein ? Sieht zwar so aus als ob die Schenkel gleichlang wären aber will unbedingt wissen wieso?? Woran erkenn ich es ?

Bei E195 weis ich nicht wie ich die anderen Dreiecke berechnen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?