Was bedeutet diese Abkürzungen?

0 Antworten

Unterschied zwischen Staatswissenschaften und Politikwissenschaft? Wann promoviert man zum Dr. phil. und wann zum Dr. rer. pol.?

Im Internet heißt es, dass man, wenn man in Staatswissenschaften studiert den Doktortitel Dr. rer. pol. (doctor rerum politicarum) bekommt. Gilt dies auch für Politikwissenschaft? Ein Professor an meiner Uni hat in Politikwissenschaft promoviert und ist Dr. phil. und ein anderer hat ebenfalls in Politikwissenschaft studiert und hat den Doktortitel Dr. rer. pol. Wann bekommt man welchem der beiden und was ist überhaupt der Unterschied zwischen Staatswissenschaften und Politikwissenschaft?

Fragen über Fragen...

Würde mich über eine Antwort freuen.

Beste Grüße und Danke im Voraus!

...zur Frage

Eishockey Abkürzungen der DEL Mannschaften

Hallo, 

Ich würde gern alle Abkürzungen der DEL Mannschaften haben wie von Krefeld z.b. (KEV)ist.
Wäre dankbar für alle abkürzungen.

MFG

Sefan

...zur Frage

Mehrere Doktortitel?

Guten Abend,

Weiß jemand, ob es in Deutschland möglich ist, dass man sowohl die Titel Dr. rer. nat., Dr. rer. medic, als auch Dr. med. machen kann oder ob sich diese teilweise gegenseitig ausschließen? Dass man einen der ersten beiden und Dr. med. machen kann, ist mir bekannt, hauptsächlich geht es um die Kombination Dr. rer. nat. und Dr. rer. medic..
Die jeweiligen Voraussetzungen für jeden einzelnen dieser Titel sind mir bekannt.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Wie viele Titel kann man haben?

Ich frage weil mir bald eine Operation ansteht und mein Arzt hat folgende Titel "Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Dr. habil." Ich denke mal der hats drauf?

Gibt es eine maximal Grenze bei Titeln und wer hat die meisten?

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich Dr. h. c. rer. pol?

Ich habe die Abkürzungen schon gegoogelt, finde sie aber nicht :/

...zur Frage

Was macht ein Prof. Dr. mult. habil. Dr. h.c.?

Ich hab neulich die Todesanzeige von einen Prof. Dr. mult. habil. Dr. h.c. in der Zeitung gelesen.

Was ist das für ein Titel und was hag dieser Mensch beruflich gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?