Was bedeutet diese Abkürzung Bakk.phil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arten akademischer Grade

Erster Zyklus

  • Bakkalaureus/Bakkalaurea

o Abkürzung: Bakk. sowie ein die ungefähre Richtung des Studiums kennzeichnender lateinischer Zusatz (etwa. Bakk. phil. für Baccalaureus philosophiae/Bakkalaureus der Philosophie). Der Grad wird nach dem Namen geführt, etwa: „Renate Mayer, Bakk. phil.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Akademischer_Grad

Denke mal BA in einem Fach der philosophischen Fakultät oder direkt in Philosophie.