Was bedeutet diese Abkürzung mmol/l?

1 Antwort

das Tausendstel (milli) eines Mols. In deinem Fall also konkret 0,135-0,145 mol.

Was bedeutet diese Abkürzung " [coll.] " ?

Das habe ich aus dieser Seite hier: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=cheers

Aus der Englischseite. Gibt es eine Internetseite, wo ich mir solche Abkürzungen anschauen kann, was die bedeuten.

...zur Frage

Was bedeutet dieser Abkürzung : bis ca. 600 n. Chr. ?

Ich kann nicht so gut Deutsch, bitte schreibt mir das ganze Satz in ganzen Sätze.

...zur Frage

Was bedeutet die historische Abkürzung " k. Js. "?

Habe in einer Zeizung von 1906 die Abkürzung " k. Js. " gefunden. Was bedeutet sie? Der dazugehörige Satz lautet: "...nach dem der Stadtgemeinde gehörenden Restaurant, dem „Böhmen“, das am 1. April k. Js. in dem bisherigen Direktor Egon Kerl, einen neuen Wirt erhält..."

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich "Jura", also ist das ne Abkürzung und für was steht die?

habs gegooglet, aber leider nicht gefunden

...zur Frage

Schwefelsäurekonzentration in mmol oder mykromol umrechnen?

Hallo, und zwar habe ich eine Lösung, in der 100ml destilliertes Wasser und 1,25ml Schwefelsäure(H2SO4) enthalten sind. Nun muss ich allerdings ausrechnen, wie viel mMol bzw. Mykromol Schwefelsäure in der Lösung enthalten sind. Ich habe keine ahnung wie das gehen soll... Kann mir das bitte jemand erklären, damit ich es für die weiteren Lösungen alleine machen kann? Vielen Dank!

...zur Frage

Diabetes / Teststreifen unterschied zwischen mmol/l und mg/dl?

Hallo,

weiß einer ob es einen Unterschied bei Teststreifen (Diabetes) zwischen mmol/l und mg/dl (Accu Chek) gibt?

vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?