Was bedeutet dies objektiv und subjektiv?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Objektiv ist  eine unvoreingenomme und nicht von Gefühlen und Vorurteilen bestimmte Betrachtung einer Sache. Subjektiv ist die eigene u.U. von Vorurteilen geprägte Betrachtung einer Sache.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janajulia
27.12.2015, 13:55

..

0

Das Wort subjektiv bedeutet: persönlich, privat, unsachlich, voreingenommen etc. zu denken/erkennen/äußern/handeln.

Das Wort objektiv bedeutet: frei von Vorurteilen, unparteiisch, sachlich, unbeeinflusst, wertneutral etc. zu denken/erkennen/äußern/handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ellen9
27.12.2015, 14:05

Er hätte schreiben müssen...subjektiv gesehen, bezeichne ich mich als A**. Objektiv gesehen bin ich auch nur ein Mensch.

0

Was möchtest Du wissen?