Was bedeutet die Zahl (120/70/12) bei einem Roller auf dem Reifen!?

2 Antworten

12 cm breite Lauffläche/ Reifenhöhe 70% von den 12 cm/ 12 Zoll Felgengröße

120 = Reifenbreite
70 = Querschnitt (Verhältnis Reifenhöhe zur Breite in Prozent)
12 = Durchmesser für Felge.

Wie viel Bar Reifendruck braucht mein Roller?

Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber ich hab ne aprillia die gedrosselt wurde.. und ich hatte damit vor ein paar ein wochen einen unfall, jetzt fühl ich mich irgendwie wackelig, wenn ich darauf fahre. kann das an den reifen liegen?

...zur Frage

Können Reifen unterschiedlich breit oder groß sein wenn es die gleiche Größe ist?

Ich meine zwischen Premium und No name Reifen? wenn die größe aber gleich ist?

...zur Frage

Was kostet es, einen neuen Reifen aufn Rollerrad aufziehn zu lassen?

Hey...hab mir nen Reifen (130-60-13 M/C) für meinen Roller (Aerox) bestellen lassen und vorhin das Rad in die Werkstatt gebracht um den Reifen auziehn zu lassen. Hat jemand ne Ahnung was dess kosten könnte? Wär peinlich, wenn ich mit zu wenig Geld kommen würde.

...zur Frage

Profiltiefe beim Roller

Hey Leute Ich habe ein roller und wollte wissen was die mindestens erlaubte profiltiefe ist? Danke im voraus!

...zur Frage

Welche Reifen für 18 Zoll Felgen?

Ich fahre einen Audi A3 8P Sportback von 2007.

Welche Reifen kann und sollte ich kaufen, bzw. welche passen und ab welcher breite etc.

Was ich gar nicht verstehe ist die Zahl vom Querschnitt, was bedeutet das genau und was brauche ich?!

Grüße und danke!

...zur Frage

205/45/R17 Reifen auf Felgen, wo vorher 205/40/R17 Reifen drauf waren, ziehen?

Hallo! Ich habe auf meinem Seat Ibiza aktuell 205/40/R17 Reifen drauf. Die sind allerdings abgefahren. Meine Frage: die 205/45/R17 Reifen sind im Satz 100€ günstiger, passen die denn auch auf die alten felgen? Ich kenne mich damit nicht so aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?