Was bedeutet die weltuntergangsuhr?

9 Antworten

Keiner hat eine Kristallkugel. Allerdings wird die Uhr auf Grund der aktuellen Lage verändert (die Interpretation dieser Fakten ist natürlich wiederum subjektiv, aber dennoch nicht vollkommen Hanebüchen)

Mit irgendwelchen Mythen hat die Uhr aber nichts zu tun. Zumindest, wenn du diese Uhr meinst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Atomkriegsuhr

In der Bibel ist alles gesagt, u.a auch, dass niemand den Tag kennt, wann die Welt untergeht, nur Gott selbst. Selbst Jesus wusste es nicht. Mach Dich nicht verrückt und leb Dein Leben.

Nein, alles Bullshit.

Es gibt so viele Weltuntergangsszenarien wonach die Welt schon mehrmals hätte verloren sein müssen. Nostradamus, der Maya-Kalender, etc.

Ja, gerade Sekten sind dafür bekannt solche Dinge in die Welt zu setzen. Oft einfach nur um Leute in Panik zu versetzen und ihnen irgendwie das Geld aus der Tasche zu ziehen.

1

Was möchtest Du wissen?