Was bedeutet die Stempelung am Kettenverschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sicher das Zeichen des Herstellers. Ein kleines Dreieck stand früher für Artikel der
DUGENA (Großhandelsgesellschaft; Vertrieb; Genossenschaft) - gibts nicht mehr!

Freundlichst

ASS50

Das ist Sterling Silber, es bedeutet, der Anteil an Silber ist 925 % . Es wird immer bei Edelmetall in 100 % Gerechnet. die restliche 0,75 % sind andere Materialien,z.B zur Festigung des Materials.

Das Dreieck kann der Stempel der Manufaktur sein, die die Kette hergestellt hat. es gibt dafür besondere Bücher, sind aber leider sehr teuer, da diese nur in kleinen Auflgen gedruckt werden.