Was bedeutet die sexuelle Orientierung 'queer'?

8 Antworten

Queer bezeichnet im Englischen soweit ich weiß alle sexuellen Orientierungen, die nicht Heterosexualität ist. Eine queere Frau wäre demnach eine Frau, die z. B. lesbisch ist, sie könnte aber genauso gut asexuell oder irgendetwas anderes sein (außer hetero).

Das Wort kenne ich schon lange und es hatte in England die Bedeutung, die "gay" in Amerika hat. Ich möchte allerdings nicht ausschließen, dass sich die Wortbedeutung inzwischen etwas gewandelt hat.

queer ist ein ausdruck für eine abweichende Lebensführung. Muss nicht zwingend mit der sexuellen Orientierung zusammenhängen, tut es aber meist. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Queer

Was ist der Unterschied zwischen Queer und Lesbisch?

Ist Queer auch Lesbisch oder hat das eine andere Bedeutung?

...zur Frage

Wie frage ich nach der Sexuellen Orientierung?

Hallo:)
Ich (W) wurde vor ca. einer Woche von einem Mädchen angeschrieben. Wir schreiben Täglich etwas. Ich will sie fragen ob sie Lesbisch ist, aber es soll nicht falsch rüberkommen. Es irgendwie so rüber als ob sie Lesbisch/Bisexuell ist..
- Sie hat hauptsächlich Frauen in der Freundesliste
-sie schreibt einen mit "Süße" o.ä an....
-Sie hat mir auch mal ein Bild von sich geschickt, und wollte eins zurück. (Ich habe ihr keins geschickt....)

Ich will sie auf eine Nette weise fragen welche Sexuelle Orientierung sie hat....kann mir jemand Helfen?

...zur Frage

Sexuelle Fantasien mit Frauen, aber ich bin Hetero!

Hallo zusammen!

Ich w19 bin in einer glücklichen Beziehung mit einem Mann. Allerdings ist es so, dass mich irgendwie Frauen in Filmen mit sexuellem Inhalt anziehen. So wenn ich Ihre Brüste und ihre gespreitzten Beine sehe. Dann stelle ich mir vor ich würde sie wie ein Mann mit ihr Sex haben..aber ich würde das NIE im echten Leben wollen. Wenn ich eine Frau einfach so auf der Strasse sehe oder so macht sie mich überhaupt nicht an. Aber wenn ich eben Bilder oder Pornos sehe dann schon. Das verwirrt mich echt..und ich weiss nicht ob das jetzt bedeutet dass ich lesbisch bin. Ich liebe doch meinen Freund und möchte keinen Sex mit anderen Frauen haben. Ist es trotzdem normal dass mich das anmacht wenn ich mich selbst befriedige? Wem geht es auch noch so?..

...zur Frage

Eine Freundin sagte sie sei queer, Was bedeutet es?

Lehnt sie damit eine Beziehung zu einem Mann ab, also ein synonym für lesbisch? Oder ist ihr das Geschlecht egal, also geschlechtsunabhängig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?