Was bedeutet die Sehschärfe? Und kann man die Augen trainieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo  cluelessgirl  stell Dir mal folgende Situation vor. Du bist in der für Dich absolut tollen Lage, dass Du ohne jede Sehhilfe absolut super siehst, also 100 oder mehr Prozent. In welchen Situationen kämst Du dann auf die Idee, Dir eine Brille aufzusetzen, mit der Du schlechter siehst? Was für eine bescheuerte Frage, wirst Du jetzt sagen, zu Recht. Aber warum machst Du das dann? Nur dass Du keine Brille aufsetzt, sondern absetzt und genau diesen Effekt erzielst? Eigentlich genauso bescheuert oder? 

Dir geht es gleich wie mir.Ich habe geglaubt das ich ohne Brille auskommen kann. Im Netz kannst du alles mögliche über Augen Training aber es hilft nichts. Ich trage meine Brille seit einer Woche und kann mir nicht mehr vorstellen wie schlecht ich vorher gesehen habe. 

Hallo cluelessgirl

Sicherlich hat man dich nicht ganz richtig informiert. Bei -1,00 dpt ist dein Visus höher als 0,1.

Das sog. Augentraining ist völlig unbrauchbar. Du verlierst dabei keine Dioptrien, sondern ausschließlich dein Geld.

aber die Übungen kann ich ja kostenlos im Internet finden :)

0

Visus 0,1 kann nicht sein bei den Korrekturwerten.

Was möchtest Du wissen?