Was bedeutet die Remoteadresse "cyphercriminal:3128" im CMD?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lebst du in einer WG, sind noch andere Rechner im WAN angeschlossen? Es handelt sich dann einfach um einen anderen Rechner im Netzwerk mit dem du zum Beispiel deine Medienbibliothek teilen kannst.


Obwohl mir gerade auffällt das mein cmd netstat Verbindungen zu Pavillion-Print aufrecht hat. So heisst mein Rechner hier.

Wie heisst deiner? cyphercriminal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PCCoFragen 03.01.2016, 01:28

Hi :) ,

ja, zurzeit haben wir ca 10 Devices miteinander Verknüpft (Ich hoffe ich interpretiere WAN richtig :P )

Den 2. Teil deiner Antwort verstehe ich gerade noch nicht soo ganz..

0
Nutzennahme 03.01.2016, 01:30
@PCCoFragen

Startmenü, Einstellungen, Systemsteuerung, System. Dort steht der Name deines PC. Heisst bestimmt cyphercriminal.

0
Nutzennahme 03.01.2016, 01:29

Hol dir TCPView. Dort siehst du alle Verbindungen und auch die Anzahl an Datenpaketen die gesendet/empfangen werden. Es sind standarmässig viele Verbindungen offen die aber nur zwischen deinem PC und deinem PC bestehen.

0
PCCoFragen 03.01.2016, 01:36
@Nutzennahme

Danke.

Ich habe mir das Programm mal geladen. Die Verbindung scheint mittlerweile weg zu sein..

Zur Info: Mein Computer heißt ganz öde 'JAN-COMPUTER'

Ich werde das in Zukunft mal beobachten ;)

0
Nutzennahme 03.01.2016, 01:40
@PCCoFragen

Okay. Es kann aber eigentl. nur einer aus dem WAN sein. denn cyphercriminal ist eine Bezeichnung einer Verbindung, und die funktioniert nur intern.

Frag halt mal die Leute die bei dir noch am Netz hängen.

Du kannst auch mal cmd tracert cyphercriminal versuchen. Dort wird dir dann die Route angezeigt die die Verbindung nimmt.

1

Das sind Verbindungen, die z.B. das AddOn YouTube Unblocker aufbaut. Das AddOn verbindet sich zum Server ciphercriminal.com.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welchen Befehl genau hast du eingegeben, ist sonst irgendwas auffällig am system ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PCCoFragen 03.01.2016, 01:21

Danke fürs Reagieren.

Ich habe den Befehl 'netstat' eingegeben.

Auffällig ist an meinem PC sonst eigentlich nichts. Ich bin ein recht aufmerksamer Nutzer der sich auch ein wenig am Computer auskennt.

0
HardwareGuru 03.01.2016, 01:24
@PCCoFragen

Netstat listet die aktuellen Verbindungen mit dem Internet auf, das bedeutet du bist mit dem oben gennanten Server/Pc oder was auch imer verbunden, was das genau ist kann ich dir aber auch nicht sagen

0
PCCoFragen 03.01.2016, 01:29
@HardwareGuru

So weit war ich leider auch schon.

Nur wer hinter dieser Verbindung stect bekomme ich einfach nicht heraus.. Aber Danke fürs helfen :)

0

Was möchtest Du wissen?