Was bedeutet die Redewendung "Cheers, big ears!" auf Deutsch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"big ears" bedeutet in dem Fall sowas wie Kumpel, Alter - es reimt sich halt auf "Cheers". Ein anderer bekannter Reimspruch wäre "See you later, alligator." (alligator meint hier auch den Kumpel).

Ich kenn im Wesentlichen zwei Bedeutungen dieses Reimspruchs:
1. Als Trinkspruch, wie von CrazyDaisy bereits erwähnt. Eine mögliche Erwiderung auf den Trinkspruch wäre "Same goes, big nose." (= "Gleichfalls, Großnase"; reimt sich halt auch).
2. Als ein (auch ironisch gemeintes) "Danke" für irgendwas. Allerdings auch nur einem Kumpel/Bekannten/Kollegen gegenüber, keinem Fremden.

Ich als Übersetzer meine "Du sitzt wohl auf deinen Ohren!"

ich denke das heißt "ganz ohr sein" oder geh mal auf die seite dict.leo.org das ist der beste übersetzer im netz

http://www.phrasen.com/uebersetze,Cheers-big-ears,77250,e.html

...zu viele Treffer... ich suche die RICHTIGE Antwort

0
@colomba

zwei Treffer sind eben einer zuviel lach

dann frag doch einen Muttersprachler oder such selbst ;-)

0

Was möchtest Du wissen?