WAs bedeutet die pyramide auf demand 1 $ schein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Große Siegel der Vereinigten Staaten (engl. Great Seal of the United States) ist das offizielle Dienstsiegel und Hoheitszeichen der Vereinigten Staaten von Amerika. Die Vorderseite des Siegels zeigt den Weißkopfseeadler, während die Rückseite eine Pyramide ohne Spitze zeigt, über der das Auge der Vorsehung schwebt.

Auf dem 1-Dollarschein wird die Bezeichnung "one" von Bestandteilen des Siegels flankiert - rechts der Adler und links:

Auge der Vorsehung:

Symbol der ewigen Wachsamkeit Gottes

Pyramide:

stellt ein Symbol der Trinität dar: Gott als Vater, Sohn und Heiliger Geist

Das soll die Verbundenheit des amerikanischen Volkes mit Gott symbolisieren - "God's Own Country"

Die schwachsinnigen verschwörungstheoretischen Interpretationen kommentiere ich nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooks
28.02.2016, 16:54

Gott aber hat geboten, daß wir uns kein Bild von ihm machen sollen, auch kein Symbol. Und schon gar nicht eines, das Gottesleugner auf ihre Fahnen geschrieben haben.

0

Das kostet  die Pyramide

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?