Was bedeutet "die Natur ist Satans Kirche"..Ich hab lange darüber nachgedacht aber ich weiß einfach nicht was wirklich damit gemeint ist..danke im vorraus.(:?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dieses Zitat begleitet mich auch schon lange. Man muss sich zunächst klar machen was Satan oder Satanismus bedeutet. Dinge wie Freiheit, Triebe, Chaos oder leben im Jetzt sind essentiell. Wir Menschen bauen uns in Familien, Gruppen oder Kulturen falsche Realitäten, Wahrheiten und Sicherheiten auf. Was ist eine Ehefrau? Was ist ein fester Job? Was ist eine Eigentumswohnung? Alles nur Rollenbilder... Die Natur zeigt dem Menschen das wahrhaftige Chaos auf, in dem wir leben, aus dem wir stammen, (vergeblich!?) versuchen zu verdrängen und zu bändigen. Vor der Natur, mit ihren Trieben, ihrer Ungezähmtheit und ihrer chaotischen Durchwachsenheit haben die Menschen doch Angst... Selbst "Gott": Genesis 1,28 EU: „Seid fruchtbar und vermehrt euch, bevölkert die Erde, unterwerft sie euch und herrscht über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf dem Land regen.“

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

satan ist die geistige macht, die unsere seelen verhärten will,  so daß wir vorurteile haben

in diesem sinne ist satan der widerrechtliche fürst der natur, in der wir leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?