Was bedeutet die Namen der Jugentlichen in dem Buch "Apshalt Tribe"

1 Antwort

Die Bedeutung der Namen leitet sich aus der Übersetzung ab:

Jewel = Juwel

2Moro = Morgen / Zukunft

Country Club = Landclub

Tears = Tränen

Rainbow = Regenbogen

Maggot = Made

Das "Warum" impliziert überhaupt den Sinn von Spitznamen, bzw. wie man es heute nennt: "Nickname". Der Unteschied zwischen Nickname und Spitzname ist vereinfacht ausgedrückt, daß man sich seinen Nick selbst aussucht, den Spitzname verpasst bekommt. Manchmal ist es auch eine Mischung aus beidem. Die meisten Leute haben gar keinen speziellen Grund, es hat sich einfach "eingebürgert", weil es "jeder" macht. Und je nach Gruppe/ sozialer Schicht sind die Namen eben gleichzeitig Programm - sollen Eigenschaften wiederspiegeln, cool sein oder einfach nur "Einzigartig".

In Büchern kommt es oft vor, daß der Autor seinen Charakteren absichtlich Namen verpasst, die speziell mit ihrer Rolle im Buch gekoppelt sind. Das kommt im Leben nicht ganz so häufig vor, weil die Personen ja bei der Namenswahl noch nicht wissen, wie sich ihr Leben verändern wird.

Beliebt in Amerika, wo dieser Namenstrend sehr verbreitet ist, sind übrigens nicht unbedingt solche Namen (das kommt z.B. häufiger in Gangs vor), sondern die Lautaussprache der Initialen (Also z.B. bei Justin Bieber: JayBee, bei Michael Jackson war es EmJay).

 

Was möchtest Du wissen?