Was bedeutet die medizinische Abkürzung HW?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In diesem Fall Hinweis, es kann aber auch für Halswirbel stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FelixFoxx 04.03.2016, 11:40

Danke für den Stern.

1
Kohlhaas89 04.03.2016, 12:01
@FelixFoxx

Kein Ding. Das war, was ich brauchte und wonach ich gefragt habe. Nur ne Erklärung der Abkürzung. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

0
  • In den mitabgebildeten Abschnitten des Neurocraniums und des Schädels kein Hinweis auf eine suspekte tumoröse Raumforderung.
  • Beidseitig axillär zahlenmäßig vermehrte Lymphknoten bis max 7 mm ohne Hinweis auf SSTR-Expression

soll heißen: nichts gefunden (im für den Patienten guten Sinne)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es, wenn Du den Befund einstellen würdest, anstatt  jede Frage extra zu stellen? In diesem Zusammenhang bedeutet HW Hinweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kohlhaas89 04.03.2016, 11:37

Weil ich nur die Abkürzungen brauche und nichts anderes. In disem Fall nur HW

0

Der Kontext lässt darauf schließen, dass HW für Halswirbel steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auf Hinweis tippen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halswirbel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?