Was bedeutet die Lösungsmenge IL={(x|y)|y=1} und wie komme ich auf so eine Lösungsmenge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

IL = {(x | y) | y = 1} bedeutet, dass für alle x gilt, dass y=1 ist.

Also ist y, egal was x ist, immer 1.

Eine Funktionsgleichung hierzu wäre

y = 1 oder y = 0x + 1

Der Graph ist eine waagrechte Gerade, die parallel zur x-Achse verläuft und diese niemals schneidet.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Die Lösungsmenge enspricht einer Geraden in der x,y Ebene, die parallel zur x-Achse liegt und die y-Achse bei y=1 schneidet.

Die Lösungsmenge enthält alle Koordinaten die möglich sind bei denen y gleich 1 ist.

und wie errechne ich so etwas?

0
@ImSailex

Kommt drauf an was noch so gegeben ist. Wenn du noch eine Funktionsgleichung hast kannst du einfach für y die 1 einsetzen und nach x auflösen. Die Werte die du dabei für x rausbekommst setzt du dann ein.

WEnn du zB x=5 rausbekommst ist die Lösungsmenge IL{(5/1)}

0

Was möchtest Du wissen?