Was bedeutet die Kleidergröße in "Inch" ausgedrückt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inch ist ein englisches mass und entspricht dem deutschen mass "zoll"

1 inch = 2,54 cm

wenn eine jeans also z.B. 44/34 hat, entsrpicht das einen bundweite von ca. 110cm, bei 80 cm länge.

Ein inch ist eine USamerikanische Größeneinheit und soweit ich weiss 2.3 oder 2.6 cm. Bei 32 inch ist das Bein also 73 cm lang. Es gibt immer Länge und Weite. die erste Zahl ist die weite die zweite stellt Länge dar