Was bedeutet die geschlossene Faust senkrecht nach oben gestreckt?

 - (Bedeutung, senkrecht, geschlossene faust)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Kampfgeste des Widerstands -egal wogegen.

Überzeugung wir werden Siegen

Stand mal für "Black Power", wenn es farbige Menschen zeigten.

Wie Gartenlampe senkrecht montieren?

Wie kann ich die Pollerleuchte Sky https://www.leuchtenland.com/helestra-sky-pollerleuchte.html im Garten senkrecht auf einem vorhandenen Betonfundament 100% senkrecht montieren? (siehe Bild)

Da sie unten eine Montageplatte mit dem Durchmesser von 90 mm hat, muss diese Platte von der Lampe abgeschraubt und mit zwei Schrauben HORIZONTAL im Wasser montiert werden, damit die Pollerleuchte nachher SENKRECHT steht. Wie geht das technisch?

Vorbereitung: Für die 3 Pollerlampen sind vom Landschaftsgärtner 3 Betonfundamente aus einem halben Hohlblockstein mit Zement gefüllt vorbereitet worden, eins im Rasen, eins links neben der Treppe und eins im Rosenbeet beim Haus. Die 3 Lampen sollen entlang eines 10 m langen Weg mit Treppe stehen. Bei allen Fundamenten ist Rasen oder Erde drumrum, keine Platten oder Steine. Ich hoffe, ich habe das Problem genau beschrieben und ein technisch begabter Mensch kann mir das erklären, wie das am Besten geht, Gruß Distel

...zur Frage

Was bedeutet "Sodala"?

Hallo,

 

ich habe schon des öfteren das Wort "sodala" gehört, leider kenn ich die Bedeutung nicht.

 

Kann jemand weiter helfen?

 

 

...zur Frage

Was genau bedeutet diese Geste?

Was genau bedeutet diese Handgeste? Ich weiß das es ein Zeichen ist das man sauer ist, aber warum genau drückt man seine Faust in die andere Hand? Woher kommt das genau?

...zur Frage

Wie bekomme ich ein Pferd ohne Ausbinder in die Senkrechte?

Ich wollte gern mal wissen wie ich das Pferd in die Senkrechte bekomme ohne Ausbinder. Könntet ihr mir da vielleicht tipps geben.

...zur Frage

Mathe: Vektoren und Ebenen?

Ich hab in Mathe eine Aufgabe mit einer Ebene E und einer Geraden g. Als erstes hab ich zu überprüfen, ob die Gerade in der Ebene liegt, das hab ich gemacht und sie liegt in der Ebene. Jetzt soll ich den Weg beschreiben, wie man eine Gleichung für eine Gerade h aufstellen kann, die senkrecht zur Geraden g liegt und immer noch in der Ebene E liegt. Kann mir jemand das erklären?

Die Ebene ist in Koordinatenform: x-2y+3z=6 (eigentlich x1, x2 und x3 aber ich weiss nicht, wie man den kleinen Index unten an die Zahlen schreibt). Der Stützvektor der Geraden ist (-1/-2/1) und der Richtungsvektor (1/5/3).

...zur Frage

Physik Hilfe, Mechanik Newtons?

Ein Ball wird senkrecht nach oben geworfen. Seine Masse beträgt m = 0 ,1kg.

a) Welche Kraft ist erforderlich, um den Ball auf einer Strecke von s = 0,1 auf die Abwurfgeschwindigkeit v = 10 m/s zu beschleunigen?

b) Nach welcher Zeit erreicht der Ball seinen höchsten Punkt und wie hoch steigt er?

c) Berechne die Arbeit, die beim Beschleunigen am Ball verrichtet wird.

Ansätze zu einigen Aufgaben habe ich leider nur Formeln, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es richtig ist, sie an dem Zeitpunkt zu benutzen oder nicht. Ich bräuchte hier dringend Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?