Was bedeutet die Frage: Woher rühren diese negativen Assoziationen?

2 Antworten

Assoziationen sind beispielhaft: "was verbindest du mit der Farbe rot - Liebe, Blut, etc..."  "Wen kennst du der alles ein Auto fährt..." Also eine Verknüpfung zu etwas was einem zu einem bestimmten Fall kurzfristig in den Sinn kommt, Gedankenspiele...

Sowas wie: woher kommen diese negativen Gedanken?

welche Assoziationen habt ihr zum Wort FREUNDSCHAFT?

Hallo!jetzt schreibe ich Diplom und muss eine Umfrage veranstalten; indem ich herausfinden muss, welche Assoziationen das Wort FREUNDSCHAFT bei euch hervorruft. Gebt ihr bitte mindestens 3 Assoziationen.danke)

...zur Frage

Java Polymorphie Aufgabe - Wie ist das zu lösen?

Hi, muss heute noch die Aufgabe lösen, die ich als Bild hochgeladen habe. Bin dabei leider ziemlich ratlos. Im Internet sind die Erklärungen noch komplizierter als auf meinen Arbeitsblättern. Kann mir jemand erklären, wie ich vorgehen muss? Habe bis jetzt die "rohen" Klassen geschrieben ohne die Testklasse mit main methode. Meine Haupträtsel: Wie programmiere ich die Methoden der Klasse "Kunde"? Was ist mit dieser Liste gemeint und wie kann ich diese erzeugen, sodass das programm funktioniert? Wie legt man die Anzahl bei den Assoziationen fest, die an den Pfeilen notiert ist?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Eure Assoziationen zum Begriff "Dunkelheit"

In der deutschen Geschichte wurde viel zu diesem Thema gesagt.Ich werde nichts dazu sagen um euch nicht zu beeinflussen. Bitte traut euch und sagt was.

...zur Frage

Was ist euer erster Gedanke, wenn ihr an die USA denkt?

Hallo Leute,

was ist eure erste Assoziation, wenn ihr an die USA denkt? Nennt mal ein paar spontane Einfälle. Es können Klischees, aber auch wahre Tatsachen sein, es kann sowohl negativ als auch positiv besetzt sein.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen! :)

Liebe Grüße Sleepingbeauty

...zur Frage

eine reise mit den kühen - assoziationen

wenn ihr den titel "eine reise mit den kühen" hört bzw liest, welche assoziationen löst der titel bei euch aus?

...zur Frage

Was kann man gegen ständige Rückfälle tun?

Ich bin seit gut einem halben Jahr in einer heilpädagogischen wg wegen verschiedener Probleme. Am Anfang habe ich mich richtig schwer getan und wollte da nur weg. Ich wäre da auch beinahe rausgeflogen und so.

Ich möchte immer noch sehr gerne meine Medikamente gegen ADHS absetzen. Wir haben uns da jetzt drüber unterhalten und es hieß mein Verhalten sie in den letzten zwei Wochen wieder schlechter geworden. Als ich meinte es liegt am schlafen. Das ist für die alle kein Grund. Jetzt wollen die aber noch das ich etwas zum schlafen einnehme.

Ich möchte doch gar keine Medikamente mehr nehmen und net noch mehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?