Was bedeutet die Finanzkrise für uns?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Krise bedeutet für jeden etwas anderes.

Hängt von deiner persönliche Sitauation ab aber generell würde ich sagen - es wird deutlich mehr Arbeitslosigkeit geben (die man dann auch nur schwer verschleiern kann) - der Konsum bricht ein was dazu führt, dass Preise weiter steigen - was dazu führt, das die Kunden noch genauer schauen, wofür sie Geld ausgeben.

Es werden noch weitere Banken zusammenbrechen weil das vertrauen der Anleger fehlt - dies gilt auch für Politiker, weshalb die Wahlbeteilgung unter 5% rutschen wird....

OK - vielleicht hab ich an der einen oder andren Stelle etwas untertrieben :-D

http://info.kopp-verlag.de/news/die-1000-milliarden-dollar-luege-und-der-hauptgrund-fuer-den-finanzcrash.html

Achte auf keine langfristigen Geldanlagen, mach eine Vorsorge die die schnell abheben kannst, Festgeld oder Tagesgeld zB.

Warum gibt es Finanzkrisen, wieso kommen sie alle 10 Jahre wieder, wieso muss sich der Staat so enorm verschulden, wie unser (Zentral-)Bankensystem funktioniert und wieso nur mehr 10 % echtes Geld im Umlauf ist.

BERND SENF, geboren 1944, lehrte von 1973 bis März 2009 als Professor für Volkswirtschaftslehre an der Fachhochschule für Wirtschaft (FHW) Berlin.

Einfach auf Videos klicken und anschauen, ist ein einfacher und aufschlussreicher Vortrag:

www.berndsenf.de

Mir ist das scheiß egal was mit der Finanzkriese ist, mir geht es so wie so schlecht. Ich bin 55 Jahre und kann jeden Tag kämpfen, das ich was Essen kann von der kleinen Witwenrente. Den Politikern stört so was nicht, das ist denen doch alles scheiß egal, das man für Deutschland gearbeitet hat und Steuern bezahlen mußte. Wenn man 50 ist wird man von denen abgeschoben und einen Job haben sie nicht!" Hoffentlich gehen die reichen und hohen Herren jetzt in die Pleite. Damit sie sehen, wie das ist, wenn man ums überleben kämpfen muß. Darauf freue ich mich schon jetzt!"

Das ist Dein Haus ???:

Wer hat gute Verbindungen nach Tschien gefragt von Mariell am 05.10.2008 um 10:37 Uhr Wer hat gute Verbindungen nach Tschien? Wer möchte in Tschien ein neuerbautes schönes Zweifamilienhaus, 60 km von Prag entfernt kaufen oder hat Interesse? Kaufpreis VB 200.000,00 TSD. Euro. Wäre schön, durch Beziehungen, das Objekt los zu werden.

gefragt von Mariell am 05.10.2008 um 10:37 Uhr

0
@Auskunft

Super Antwort - super recherchiert, leider kann ich Dir für einen Kommentar kein Däumchen geben, sonst würde ich, wenn ich könnte, Dir 2 X DH drücken!!!

0

Was möchtest Du wissen?