Was bedeutet die Fehlermeldung E12 bei einem Waschtrockner von AEG?

1 Antwort

in der Bedienungsanleitung müßte eine Tabelle mit Fehlercodes sein. Dort steht drin, was sie verursacht, ob und wie du es beheben kannst oder ob du ggf. einen Techniker kommen lassen mußt.

Warum trocknet mein Neuer AEG-Waschtrockner nicht richtig ?

Habe mir letzte Woche einen AEG Waschtrockner bei Saturn in HH gekauft. Wurde am Ende der Woche angeliefert und vom Vermieter und mir angeschlossen.

Ausgerichtet und die erste Waschung wie in der Betriebsanleitung leer gefahren.

Danach Wäsche eingefüllt und los gings mit Wasch- und Trockenprogramm (Schranktrocken).Überraschung nach 6,5 Stunden...Wäsche noch Nass!!

Was läuft verkert??

Gruß Udo

...zur Frage

Wie führe ich den Türanschlagwechsel bei AEG Trockner Lavatherm 75740IH1 durch?

Bei meiner Bedieungsanleitung fehlt das zusätzliche Blatt, in dem der Türanschlagwechsel beschrieben wird...

...zur Frage

Miele Trockner T 5205 C

Hallo,Trockner läuft augenscheinlich fehlerfrei allerdings fliegt nach kurzer Zeit der FI. Woran kann es liegen ?

...zur Frage

AEG Waschtrockner 16850A3 läuft Wasser aus der Schublade?

Beim Waschtrockner läuft das Wasser aus der Schublade. Habe Einlaufstutzen zur Trommel bereits kontrolliert ohne Befund. Das Wasser staut sich im Einspülkasten an und läuft nicht schnell genug ein bzw der Wasserzulauf schaltet nicht schnell genug ab. Kann jemand helfen wo der Fehler ist?

...zur Frage

Fehlercode E12 bei neuer Beko Waschmaschine WMY 71443 PTLE

Habe heute morgen die Waschmaschine angestellt. Nach Waschzeitende stand im Display der Fehlercode E12. Die Tür ließ sich öffnen und die Wäsche war zwar gewaschen, aber nicht geschleudert. Das nicht komplett abgepumpte Wasser habe ich über den Notfall-Ablaufschlauch abgelassen. Die Maschine ist noch ganz neu, habe sie erst 3 Wochen und der Kundendienst ist erst Montag wieder erreichbar. Ich habe nirgendwo eine Info zu diesem Fehlercode E12 gefunden. Weiß jemand, was der bedeutet?

...zur Frage

AEG Lavamat Turbo L75670WD Waschtrockner trocknet nicht mehr? Was kann ich tun?

Mein Wäschetrockner trocknet nicht mehr richtig.

Habe alle zu Läufe gereinigt und auch das Flusensieb.

Bei dem Automatischen Trocknen nach dem Waschen ist die Wäsche noch so gut wie nass.

Wenn ich ein manuelles Trockenprogramm angebe, dann hört er nach ca. 10 Minuten auf obwohl das Programm 150 Minuten dauern sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?