Was bedeutet die Fackel in der Politik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Freimaurer und ihre Mystik haben die Fackel in die Symbolik der angeblichen Demokraten und angeblichen Feiheitskämpfer hingeschafft. Die Astarte mit Fackel, die als Vorbild für die Freiheitsstatue diente und Prometheus, der Feuerbringer gebe ich dir auf den Weg. Weiter musst du selbst recherchieren, weil weitere Erklärungen hier den Leuten, die überall Verschwörungstheorien sehen einen Kollaps bescheren würden.

Den Leuten soll ein "Licht aufgehen" (Scherz!)

Es gibt ja auch die Olympische Fackel, die ein Zeichen für den Friedens und der Verbundenheit zwischen den Völkern darstellen soll. In dem Kontext würde ich die Bedeutung sehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fackel 

Ein versteckter Hinweis darauf, das sie vielleicht manchmal als Brandstifter tätig werden ?

Nationalsozialischtische Ideologie - Wichtigesten Punkte?

Hallo, ich schreibe jetzt bald eine Klassenarbeit in Geschichte und der Lehrer war so nett und hat gesagt, dass wir unteranderem eine Definition über die nationalsozialistische Ideologie schreiben sollen :D Jetzt habe ich schon 3 DiNA4 Blätter voll und komme immer noch nicht von dem Thema weg ..... Und zwar habe ich so angefangen: Die nationalsozialischtische Ideologie lässt sich mit 4 Schlagworten beschreiben: - Antihaltungen - Rassenlehre - Lebensraumideologie - Volksgemeinschaft mit dem Führerprinzip -> diese Begriffe habe ich dann noch jeweils erklärt.

Zum Schluss habe ich dann nochmal geschrieben, dass die Nazis die Demokratie als lügnerisch, verantwortungslos, zerstörerisch bezeichnet haben -> antidemokratisch Die NSDAP sah sich als Weltanschauung und akzeptierte die Existenz anderer Parteien nicht. Autoritärer Staat wurde als einzig mögliche Staatsform gesehen. Diese Ideologie ware nicht ihre Erfindung, sie hatte ihre Vorläufer, es waren also keine ganz neuen Gedanken, sondern sie besaßen eine Grundlage in der völkischen Weltanschauung.

Reichen diese Merkmale oder sind einige "unwichtig" oder muss noch etwas wichtigeres rein, das ich jetzt übersehen habe???

Vielen Dank für's Lesen, bin über jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Wie crafte ich eine fackel?

Ich spiele minecraft pocket edition..... und weiß nicht wie ich eine fackel cragte.... helft mir bitte!!

...zur Frage

Fackel auf Ölinsel

Hallo....auf einer Ölplattform befindet sich ja eine "Fackel",aus der Feuer kommt. Mich würde interessieren WAS da verbrannt wird. Kann da jemand helfen??? Wäre nett=)=)

...zur Frage

Wofür steht bei diesem Hammer und Sichel Symbol die Fackel?

Es ist das Zeichen der kommunistischen Partei in Nordkorea. Wofür steht die Fackel?

...zur Frage

Eine Fackel bauen

Ich will auf die schnelle eine Fackel bauen.Und zwar ohne Alkohol. Da meine Tochter sie baut (mit mir). Am besten mit Natur materialien oder sachen die man im "Tante Emma Laden"Kaufen kann.

...zur Frage

Strategische Verfolgung politischer Parteien zum Thema „Abbau gesundheitlicher Ungleichheit in Deutschland“ Welche Strategien verfolgen politische Parteien im?

Strategische Verfolgung politischer Parteien zum Thema „Abbau gesundheitlicher Ungleichheit in Deutschland“

Welche Strategien verfolgen politische Parteien im Parlament zum Abbau der gesundheitlichen Ungleichheit

Oder habt Ihr andere Vorschläge?

Was hört sich besser an?

Es wird nämlich die Fragestellung meiner Bachelor Arbeit.

Vielen Dank im Voraus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?