Was bedeutet die Fackel in der Politik?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Freimaurer und ihre Mystik haben die Fackel in die Symbolik der angeblichen Demokraten und angeblichen Feiheitskämpfer hingeschafft. Die Astarte mit Fackel, die als Vorbild für die Freiheitsstatue diente und Prometheus, der Feuerbringer gebe ich dir auf den Weg. Weiter musst du selbst recherchieren, weil weitere Erklärungen hier den Leuten, die überall Verschwörungstheorien sehen einen Kollaps bescheren würden.

Den Leuten soll ein "Licht aufgehen" (Scherz!)

Es gibt ja auch die Olympische Fackel, die ein Zeichen für den Friedens und der Verbundenheit zwischen den Völkern darstellen soll. In dem Kontext würde ich die Bedeutung sehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fackel 

Ein versteckter Hinweis darauf, das sie vielleicht manchmal als Brandstifter tätig werden ?

Was möchtest Du wissen?