Was bedeutet die ESA, gegen wen ermitteln die?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nette Geschichte, du hast eine ausgeprägte Fantasie, das muss man dir lassen.

Wenn alles so geschehen ist/geschieht, wie du es schilderst, dann bist du in irgendeiner Weise verdächtig eine Straftat begangen zu haben o.ä. 

Wenn die Polizei dich in dem Maße beschattet, handelt es sich dann also nicht um ein Verkehrsdelikt, sondern um etwas deutlich Schwerwiegenderes. In dem Fall weißt du bereits, warum man dir auf den Fersen ist. Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann man dich festnehmen wird.

Die ESA hat im Übrigen, wie hier bereits erwähnt wurde, nichts damit zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mko89
06.02.2017, 13:29

Wenn ich denn nicht so ein Brieflein hätte, wo drauf stehen tut. "ESA Landespolizeidirektion! 

Meine Straftat scheint zusein, weil ich meine Freie Meinung äußern tat und auch noch immer tue. 

0

Ich bin ziemlich sicher, dass du dir das alles nur einbildest. Ampeln schalten sich nach Schaltplänen um und nicht danach, ob DU gerade vorbeikommst. Wenn du verunsichert bist, rufe die Polizei an und gib ihnen die Kennzeichen der dich angeblich beobachtenden Fahrzeuge auf. Frage sie, ob das tatsächlich Polizeiautos sind. Das kann sehr schnell festgestellt werden. 

Warum sollte man dich beobachten? So leicht geht das nicht. Oder gehörst du zur Terroristenszene und hast Kontakte zum IS? In dem Falle wäre es richtig und sinnvoll, dich ständig zu beobachten, um Terroranschlägen vorzubeugen. Aber ich glaube nicht, dass du ein Gefährder bist, oder? :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt doch wissen, was in dem Brief steht. Dann weißt du doch auch was sie dir vorwerfen. ESA kann auch eine Abkürzung deines Landesbezirkes sein.

Wenn es eine Geldbuße ist, kann es auch eine Abkürzung für ein EDV System sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ESA heißt European Space Agency, zu deutsch Europäische Weltraum Agentur.

Sie ermitteln im Weltall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suziesext123
06.02.2017, 18:57

"Sie ermitteln im Weltall." Ja und zwar mit durchschlagendem Erfolg. Denn ohne die ESAisten hätten längst die Maasmännchen die Macht ergriffen (wie ergreifend) oder zumindest ein antifäkalistisches Wahrheitsministerium gegründet, oder die Vegane Invasion in die Deutschen Kinos wäre erfolgreich gewesen (Invasion von der Vega, 1968)

2

Die ESA schickt Raketen ins All, aber keine Streifenwagen auf die Straße.

Wende dich mal an einen Psychiater oder hör auf Drogen zu nehmen, was du beschreibst, klingt nach Paranoia. Das ist behandelbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau ist dir denn bitte an den Polizisten/Streifenwagen aufgefallen, und wie genau hast du von der "ESA" erfahren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ESA gibt es.

Aber ich bin mir sehr sicher das die absolut nicht an dir interessiert sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mko89
06.02.2017, 12:36

Ja, danke erstmal. Aber nach wem tun die ermitteln?

0

Die ESA (European Space Agency) hat Dich auf dem Kieker.

Deine Kontakte zu Außerirdischen sind aufgeflogen.

Dumme Geschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mko89
06.02.2017, 12:39

Ne, ich denke eher dass die ESA die ich meinte, etwas mit den Verfassungsschutz oder eventuell mit den BND zutun haben muss. 

0

Die haben jetzt auch Internetanschluss in den Landeskrankenhäusern? Wie fortschrittlich! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?