Was bedeutet die Bezeichnung bei Asusnotebooks, zB. ASUS X756UV-TY118D?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

TY118D ist der genaue Code für die Ausstattung dieses Modells (X756UV), da es ja verschiedenste Ausstattungsvarianten gibt

"T" könnte z.B: für eine verbaute SSD stehen, wäre das ein "M" dann wäre eine HDD verbaut

den genauen Code kenne ich auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denratten
14.10.2016, 16:38

T für SSD passt schon, eine HDD soll das Modell auch haben. Gibt es nirgends ein Aufschlüsselung für die Ziffern? Woher weisst du, dass t für ssd steht?

0

Bislang konnte ich fast keine Systematik erkennen. Es gibt auch Modellbezeichnungen, die mit T beginnen, aber keine SSD haben.

Das einzige, was ich feststellen konnte: bei 4-stelligen Zahlen handelt es sich um ein full HD-Display mit 1920 x 1080.

Somit gebe ich das verstehen eines Sinns hinter den Ziffern auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denratten
30.10.2016, 13:09

X756UV > Das V scheint die CPU zu bezeichnen.

0

Was möchtest Du wissen?