Was bedeutet die Bezeichnung ADR-Rosen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.adr-rose.de/

ADR - Allgemeine Deutsche Rosenneuheitenprüfung

Beurteilung von Zierwert und Widerstandsfähigkeit

Züchtungsfortschritt hat bei der Rose Neuheiten mit hervorragenden Eigenschaften und vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten hervorgebracht. Schon 1950 erkannten die Rosenzüchter, dass bei der Breite des Rosensortimentes eine Prüfung und Bewertung der Neuheiten notwendig ist, um Neuzüchtungen verwendungsgerecht zu beurteilen und um das Sortenbewusstsein zu schärfen. Aus diesen zwingenden überlegungen heraus wurde vor 45 Jahren die ADR-Prüfung von Wilhelm Kordes gegründet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du pflegst sie wie alle anderen Rosen auch. ADR bedeutet, daß die Sorte bevor sie auf den Markt gebracht wurde jahrelang getestet wurde, bzgl. Widerstandsfähigkeit, Blütenfarbe.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ADR - Allgemeine Deutsche Rosenneuheitenprüfung, die Rose pflegst du nach Anleitung (sollte eine dabei sein ) bzw wie du jede andere Rose pflegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?