Was bedeutet die Beleidigung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Spas- t... Spas - Tiken sind unkontrollierte Zuckungen. Spas - tiken ist eine Behinderung.. Also im Grunde ist spas - t bloß ein spezifischerer Ausdruck für eine Behinderung... Ergo ein Mensch mit Behinderung wäre ein spas - t- allerdings wie du schon sagtest ist es eher eine Beleidigung als eine Beschreibung... Eigentlich totaler Schwachsinn.. Ich meine hier
In Deutschland ist Ka- nacke auch ein Schimpfwort.. Dabei heißt es bei den inuits einfach nur Mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es kommt von den sogenannten Spastiken, also Verkrampfungen.

beschreiben eine in typischer Weise erhöhte Eigenspannung der Skelettmuskulatur, die immer auf eine Schädigung des Gehirns oder Rückenmarks zurückzuführen ist.

[wikipedia]

Sp*st als Beleidung zu benutzen (genauso wie behindert oder schwul) ist übrigens verdammt uncool.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schonox 08.03.2016, 21:07

Ich weiß ich benutze es auch nicht nur mich interessiert es immer was diese "Beleidigungen" bedeuten

0
Kabisa 08.03.2016, 21:07

Just sayin' - mich regt das immer tierisch auf wenn Leute denken sie wären cool und sich mit Krankheiten beleidigen.

edit: mit Krankheiten meine ich natürlich Spastiken und andere Behinderungen, nicht Homosexualität.


0

Was möchtest Du wissen?