Was bedeutet die Aussage wenn du in diesem Ton mit mir redest, dann kannst du direkt gehen?
...ich wollte nicht mit der reden. Die sprach mich an und meckerte rum. Als ich das an mir abprallen liess, kräuselte die komisch die Lippen und sah mich nur noch missbilligend und verachtungsvoll an. Also von meiner Seite wird es kein Gespräch geben.
Heisst es hier, die war die Chefin und nicht ich?
In welchem Zusammenhang? Wie stehen die Personen zueinander?
Garnicht. Sie nur eine Marktmitarbeiterin, der alles nicht passt. Ich warenrepräsentantin eines Marktes der dort im Markt die Verkaufsfläche nutzt
8 Antworten
Da war jemand mit der Art deiner Kommunikation SEHR unzufrieden und hatte kein Interesse daran das Gespräch auf dieser Ebene weiterzuführen.
Ich hatte auch kein Interesse von der belästigt zu werden
Das man unter diesen Umständen (Tonfall) nicht reden will und der andere kein Gespräch bekommt.
Das bedeutet, dass jemand keine Lust auf Deine offensichtlich unpassende Art hat.
Wenn der Ton so laut oder aggresiv ist
Von der ja. Ganz eklig. Aber mir war es recht, das ich mit der nichts zu tun haben muss.
Dass die Person auf dieser Kommunikationsebene das Gespräch sofort abbrechen möchte
War es eine Vorgesetzte? Kollegin? Privat? Kontext wäe hilfreich
Nur eine marktmitarbeuterin der alles nicht passt das ich dort bin
Ein Vertreter einer Firma die dort die Verkaufsfläche nutzt.
Dann hast du dich vermutlich im Vorfeld irgendwie im Ton vergriffen.
Nee. Die kann mich nur nicht ab. Eifersucht und Neid halt. Wie immer
Wenn ich jemanden grüssen will und die Frau dreht sich weg hat sie das Problem, nicht ich😂
Dann hast du dir die Frage doch bereits beantwortet.
Worauf die Dame neidisch sein sollte, verstehe ich allerdings nicht.
Ich schon. Die mobbt halt gerne, wenn man sonst nichts kann.
Ich wollte garnicht mit der reden. Die kam auf mich zu und wollte reden😂